Autoren von A bis Z A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Von der Liebe berührt, wird jeder zum Dichter.

Es ist keine Schande nichts zu wissen, wohl aber, nichts lernen zu wollen.

Beim Spiel kann man einen Menschen in einer Stunde besser kennenlernen als im Gespräch in einem Jahr.

Die Philosophen sollen Könige, die Könige Philosophen sein.

Die Seele, die nie Wahrheit erkannte, kann nie Menschengestalt annehmen.

Von schlechter Art aber ist jener gemeine Liebhaber, der den Körper mehr liebt als die Seele. Ist er doch nicht einmal beständig, denn was er liebt, hat ja selbst keinen Bestand; denn zugleich mit dem Hinschwinden der Blüte des Körpers, dem seine Liebe galt, macht er sich auf und davon, allen seinen Reden und Versprechungen zum Hohn. Wer dagegen der Seelenschönheit eines anderen in Liebe huldigt, der verharrt in Treue bis ans Lebensende; denn er ist verschmolzen mit etwas, das Bestand hat.

Der Anfang ist der wichtigste Teil der Arbeit.

Lerne zuhören, und Du wirst auch von denjenigen Nutzen ziehen, die dummes Zeug reden.

Tritt der Tod den Menschen an, so stirbt das Sterbliche an ihm, das Unsterbliche und Unvergängliche zieht wohlbehalten ab, dem Tod aus dem Wege.

Jede Seele ist unsterblich; denn das Stetsbewegte ist unsterblich.

Der Zugang zur Macht muß Menschen vorbehalten bleiben, die nicht in sie verliebt sind.

Nicht nur der Greis kann zum zweiten Mal ein Kind werden, sondern auch der Betrunkene.

Liebe ist die Sehnsucht nach der Ganzheit und das Streben nach der Ganzheit wird Liebe genannt.

zb liebe

Zitate zur Freundschaft

zb erfolg

James Joyce, Ulysses

Was steckt in einem Namen? Das fragen wir uns in der Kindheit, wenn wir den Namen schreiben, von dem uns gesagt wird, dass er uns gehört.

What's in a name? That is what we ask ourselves in childhood when we write the name that we are told is ours.

James Joyce, Ulysses

Zitate zum Internet

zb arbeit

Es macht keinen Sinn, kluge Leute einzustellen und ihnen zu sagen, was zu tun ist.
Wir stellen kluge Leute ein, damit sie uns sagen können, was zu tun ist.

Steve Jobs
Steven „Steve“ Paul Jobs war Mitgründer und langjähriger CEO von Apple Inc.

Ich habe immer etwas getan, wozu ich nicht bereit war.
Ich glaube, so wächst man.
Wenn es diesen Moment des
"Wow, ich bin mir nicht sicher, ob ich das kann" gibt,
und du schaffst es durch diese Momente, dann hast du einen Durchbruch.

Marissa Mayer
Marissa Ann Mayer war von Juli 2012 bis Juni 2017 CEO und President von Yahoo. Davor Vice President bei Google Inc.

Wenn Sie den Leuten keine Chance geben zu scheitern, werden Sie nicht innovativ sein.
Wenn Sie ein innovatives Unternehmen sein möchten, lassen Sie Menschen Fehler machen.

Indra Krishnamurthy Nooyi

Indra Krishnamurthy Nooyi war von Oktober 2006 bis 2018 Chief Executive Officer von PepsiCo.

Versuchen Sie die richtigen Leute zu finden, nicht die besten.

Jack Ma
Gründer und langjähriger Chef der Alibaba Group

previous arrow
next arrow
Slider
© 2021 Marsch Handelsgesellschaft UG (haftungsbeschränkt)