Zitat des Augenblicks

Konrad Adenauer über die Freiheit des Einzelnen gegenüber dem Staat

Das Postulat der Freiheit der Person gilt auch gegenüber dem Staat. Er darf seine Macht niemals so weit ausdehnen, dass die freie Entwicklung der Persönlichkeit dadurch beeinträchtigt wird.

Autoren von A bis Z

Er konnte richtig witzig sein: Ronald Wilson Reagan, amerikanischer Schauspieler und republikanischer Politiker. Von 1967 bis 1975 war er der 33. Gouverneur von Kalifornien; von 1981 bis 1989 der 40. Präsident der Vereinigten Staaten. Geboren am 6. Februar 1911, Tampico, Illinois, USA; Gestorben am 05. Juni 2004, Bel Air, Los Angeles, Kalifornien, USA. Amtszeit als Präsident: 20. Januar 1981 – 20. Januar 1989.

Mehr unter Wikipedia und wer nicht immer auf Wikipedia verwiesen werden möchte: Ronald Reagan Presidential Foundation & Institute (Englisch)

 

Oscar de la Renta by foto di mattiÓscar de la Renta, dominikanischer Modedesigner (22. Juli 1932 - 20. Oktober 2014)

Matti Hillig, Oscar de la Renta by foto di matti, verkleinert, CC BY-SA 3.0

Die britische Schriftstellerin Joanne K. Rowling, (* 31. Juli 1965 in Yate, South Gloucestershire, England; bürgerlich: Joanne Rowling) wurde mit einer Reihe von Romanen um den Zauberschüler Harry Potter berühmt. Die Mittelinitiale „K“, die für den Vornamen ihrer Großmutter „Kathleen“ steht, fügte Rowling selbst hinzu. Sie ist auch bekannt als J. K. Rowling oder unter ihrem Pseudonym Robert Galbraith.

Nachdem das Forbes Magazine Rowlings Vermögen 2004 erstmals auf eine Milliarde US-Dollar geschätzt hatte, galt sie einige Jahre lang als wohlhabendste Schriftstellerin der Weltgeschichte. In einer 2007 veröffentlichten TV-Dokumentation dementierte sie diese Summe jedoch. 2012 wurde sie schließlich von Forbes aus der Liste der Dollar-Milliardäre entfernt.

Homepage von J.K. Rowling

Autoren Entdecken

zb glueck

zb erfolg

Dalai Lama

Wir leben nicht, um zu glauben, sondern um zu lernen.

Antoine de Saint-Exupéry

Ich werde die wiedersehen, die ich auf Erden geliebt habe, und jene erwarten, die mich lieben.

Konfuzius

Der Weg ist das Ziel

Agatha Christie

Ich habe einen Archäologen geheiratet, denn je älter ich werde, desto mehr schätzt er mich. I married an archaeologist because the older I grow, the more he appreciates me.

Konfuzius

Bewältige eine Schwierigkeit und du hältst hundert andere dir fern.

Agatha Christie

Es gibt zu viele Tendenzen, Gott die Übel zuzuschreiben, die der Mensch aus freiem Willen tut. There's too much tendency to attribute to God the evils that man does of his own free will.

Freddie Mercury

Ich wurde geboren, um dich zu lieben.mit jedem einzelnen Schlag meines Herzens.Ich wurde geboren, um mich um dich zu kümmern,jeden einzelnen Tag meines Lebens. I was born to love you, with every single beat of my heart. I was born to take care of you, every single day of my life.

Freddie Mercury

Bedeutet es dies, bedeutet es das, das ist alles, was jeder wissen will. Ich würde sagen, was jeder anständige Dichter sagen würde, wenn jemand es wagen würde, ihn zu bitten, sein Werk zu analysieren: Wenn du es siehst, Liebling, dann ist es da! Does it mean this, does it mean that, that's all

Andy Warhol

Andy Warhol (bürgerlicher Name Andrej Warhola) war ein amerikanischer Künstler, Filmemacher und Verleger sowie Mitbegründer und bedeutendster Vertreter der amerikanischen Pop Art (* 6. August 1928 in Pittsburgh, Pennsylvania; † 22. Februar 1987 in Manhattan, New York City, an den Komplikationen
© 2019 Marsch Handelsgesellschaft UG (haftungsbeschränkt)
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.