Autoren von A bis Z

George Sand (1804 - 1876), eigentlich Lucie Aurore Dupin, französische Schriftstellerin

Die besten Zitate von "Schmidt Schnauze" einem begnadeten Rhetoriker. Dr. Helmut Schmidt (SPD), * 23. Dezember 1918; † 10. November 2015, fünfter Bundeskanzler der Bundesrepublik Deutschland.

Dr. Gerhard Fritz Kurt Schröder, deutscher Politiker (SPD). Er war 1978 bis 1980 Bundesvorsitzender der Jusos, von 1990 bis 1998 Ministerpräsident von Niedersachsen sowie von Oktober 1998 bis November 2005 der 7. Bundeskanzler der Bundesrepublik Deutschland.
Geboren: 7. April 1944, Mossenberg-Wöhren, NRW, Bundesrepublik Deutschland.

Mehr unter Wikipedia oder auf der Homepage Dr. Gerhard Schröder

seussTheodor Seuss Geisel, genannt Dr. Seuss, geb. 02. März 1904, gest. 24. September 1991.

Dr. Seuss war ein US-amerikanischer Kinderbuch-Autor und Cartoonzeichner, in Europa vor allem bekannt als Erfinder des weihnachtshassenden Grinch.

Bild Lizenzhinweis Al Ravenna, Theodor Seuss Geisel (01037v), als gemeinfrei gekennzeichnet, Details auf Wikimedia Commons

George Bernard Shaw (26. Juli 1856 - 2. November 1950), irischer Dramatiker, Politiker, Satiriker, Musikkritiker und Pazifist, der 1925 den Nobelpreis für Literatur und 1939 den Oscar für das beste adaptierte Drehbuch erhielt (für die Verfilmung von Pygmalion unter dem Titel Pygmalion: Der Roman eines Blumenmädchens).

John Ernst Steinbeck (* 27. Februar 1902 in Salinas, Kalifornien; † 20. Dezember 1968 in New York City) war ein US-amerikanischer Schriftsteller. Er verfasste zahlreiche Romane, Kurzgeschichten, Novellen und Drehbücher, arbeitete zeitweilig als Journalist und war 1943 Kriegsberichterstatter im Zweiten Weltkrieg. 1940 erhielt er den Pulitzer-Preis für seinen Roman Früchte des Zorns und 1962 den Nobelpreis für Literatur.

Manfred Stolpe (* 16. Mai 1936 in Stettin), deutscher Politiker (SPD). Manfred Stolpe war von 1990 bis 2002 der erste Ministerpräsident des Landes Brandenburg nach der Wende und von 2002 bis 2005 Bundesminister für Verkehr, Bau- und Wohnungswesen.

Autoren Entdecken

zb glueck

zb erfolg

Antoine de Saint-Exupéry

Ich werde die wiedersehen, die ich auf Erden geliebt habe, und jene erwarten, die mich lieben.

Konfuzius

Der Weg ist das Ziel

Konfuzius

Bewältige eine Schwierigkeit und du hältst hundert andere dir fern.

Agatha Christie

Ich habe einen Archäologen geheiratet, denn je älter ich werde, desto mehr schätzt er mich. I married an archaeologist because the older I grow, the more he appreciates me.

Agatha Christie

Es gibt zu viele Tendenzen, Gott die Übel zuzuschreiben, die der Mensch aus freiem Willen tut. There's too much tendency to attribute to God the evils that man does of his own free will.

Joanne Kathleen Rowling

Ich glaube wirklich nicht an Magie. I really don't believe in magic.

Freddie Mercury

Bedeutet es dies, bedeutet es das, das ist alles, was jeder wissen will. Ich würde sagen, was jeder anständige Dichter sagen würde, wenn jemand es wagen würde, ihn zu bitten, sein Werk zu analysieren: Wenn du es siehst, Liebling, dann ist es da! Does it mean this, does it mean that, that's all

Freddie Mercury

Ich wurde geboren, um dich zu lieben.mit jedem einzelnen Schlag meines Herzens.Ich wurde geboren, um mich um dich zu kümmern,jeden einzelnen Tag meines Lebens. I was born to love you, with every single beat of my heart. I was born to take care of you, every single day of my life.

Freddie Mercury

Wenn ich tot bin, möchte ich als Musiker von Wert und Substanz in Erinnerung bleiben. When I'm dead, I want to be remembered as a musician of some worth and substance.
© 2019 Marsch Handelsgesellschaft UG (haftungsbeschränkt)
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen